Weihnachtsgrüße

Das Jahresende rückt auch im Kindergarten immer näher. Und während die Adventszeit andern Ortes als besonders still und feierlich empfunden wird, ging es in unserem Haus hoch her.
Es w
urden Weihnachtslieder gesungen, Bilder und Weihnachtswünsche für das Christkind gemalt, das Haus wurde reichlich geschmückt, es wurde geschnitten, geklebt und gebacken.

In jeder Gruppe ließen sich die Erzieherinnen täglich etwas einfallen, um die lange Zeit des Wartens abwechslungsreich für die Kinder zu gestalten.
Mehrmals in der Woche fand ein gemeinsamer Singkreis im Flur statt.
Es wurden durch die Mitarbeiter, wie durch Eltern, Weihnachtsbücher vorgelesen oder Plätzchen gebacken.

Am Donnerstag hatten wir am Vormittag im Bistro von beiden Kindergartengruppen eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit leckerem Frühstück.
Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, hat der Hort seine Weihnachtsfeier u.a. mit einem Weihnachtskino.

Liebe Eltern und Freunde, wir wünschen Ihnen ein erholsames und fröhliches Weihnachtsfest, entspannte Stunden und Zeit für die Familie.

Bei allen Eltern und Kooperationspartnern bedanken wir uns herzlich für die wertvolle Zusammenarbeit.

Noch ein großes DANKESCHÖN geht an unseren ehrenamtlichen Trägerverein, welcher immer für Gespräche und andere Anliegen, ein offenes Ohr hat.
Weiterhin an den Elternbeirat, für die bisherige tolle und tatkräftige Unterstützung in vielen Projekten. VIELEN DANK!

Fabian Appel Leitung Kita an der Waldwiese

Nachrichten

Seilschaukel

Aus Seilen und einem Ast entstehen tolle Schaukeln an verschiedenen Orten. Heute geht es im Schatten, unter den raschelnden Blättern der Bäume hoch hinaus....

Klettergarten auf der Waldwiese

Durch tolle Knoten und Ideen entstehen neue Spielmöglichkeiten auf der Waldwiese. Die Kinder brauchen viel Geschick um auf die andere Seite zu gelangen und so werden ganz spielerisch Balance und […]...

Ein toller Spaziergang

Der Frühling und die Sonne sind da und es werden wieder vermehrt Ausflüge in den Wald und zu anderen Spielplätzen gemacht. Dabei entdecken wir die Natur- und Tierwelt 🙂...