Raufen nach Regeln

Mit dem Projekt „Raufen nach Regeln“ möchten wir den Kindern Möglichkeiten aufzeigen, fair, freundschaftlich und respektvoll miteinander umzugehen.
Das Projekt bestand aus folgenden Inhalten:
– Ringkampfspiele
– Spiele für einen fairen Umgang
– Turnübungen
– Rituale
– Spaß

Lukas Fecher war im März dreimal bei uns und führte das Projekt mit einer Kleingruppe durch. Durch die Reihen weg entstand große Begeisterung, sodass wir uns in Zukunft ein solches Projekt wieder vorstellen könnten. Auch für unsere Hortkinder wäre eine solche Erfahrung von großer Bedeutung! Wir freuen uns auf das nächste Mal und sagen vielen Dank!
Ein großes Dankeschön auch an den Elternbeirat, der hier bei dem Projekt die Eltern der teilnehmenden Kindern finanziell unterstützte!

Nachrichten

Die Schmetterlinge sind geschlüpft :)

Seit Anfang der Woche...

News zum Schmetterlingsprojekt

Die Raupen haben sich aktuell in einen Kokon verpuppt....

1. Waldwiesenfest

Am Sonntag den 06.05. hatten wir unser erstes Kindergartenfest an der Waldwiese....