Rückblick: Die Feldhasen waren auf dem Wochenmarkt

Am Mittwoch den 15.05. waren die Feldhasen zu Besuch auf dem Aschaffenburger Wochenmarkt. Der Tag begann schon sehr spannend, da wir mit dem öffentlichen Bus nach Aschaffenburg fuhren. Für manche Kinder war dies die erste Busfahrt.

Dort angekommen, wurde neben dem Aschaffenburger Schloss bei herrlichem Wetter erst einmal gefrühstückt. Anschließend ging es gemeinsam über den Wochenmarkt. Danach wurden Kleingruppen gebildet. Jede Gruppe hatte einen Auftrag, was es für unser Frühstücksbuffet am nächsten Morgen einkaufen sollte.
So waren bis zum Mittag unsere Einkaufstüten gut gefüllt. Es wurden Karotten, Himbeeren, Heidelbeeren, Birnen und Erdbeeren gekauft.

Das war ein toller Ausflug. Nun freuen sich die Kinder schon auf das morgige Frühstücksbuffet. 🙂

Nachrichten

8. Juni Familienwanderung der Kita Waldwiese

Am Samstag, den 8. Juni trafen sich einige Familien um 10 Uhr am Grillplatz in Sulzbach zur Familienwanderung....

DANKESCHÖN :)

Alle Kinder und Mitarbeiter bedanken...

FMV Spendenübergabe an den Sozialkreis Sulzbach

Für das Sommerfest hat die Gruppe geplant, einen Kinder Cocktail-Stand zu organisieren....