1. Waldwiesenfest

Am Sonntag den 06.05. hatten wir unser erstes Kindergartenfest an der Waldwiese. Trotz des regnerischen Wetters war das Fest sehr gut besucht. Für Speis – und Trank war Bestens gesorgt.
Zu Pommes und Bratwürsten, die vom ersten und zweiten Vorstand des St.Johanniszweigverein zubereitet wurden, gab es sehr viele bunte Kuchen, die von den Eltern gebacken wurden.
Auch die FMV (Füchse mit Verantwortung) mixten für den guten Zweck alkoholfreie Cocktails . Die Hortkinder spenden das eingenommene Geld.
(Wohin? Das erfahrt ihr demnächst hier!) 🙂
Gegen Nachmittag gab es für die Kinder verschiedene Spielestationen, wie zum Beispiel Riesenseifenblasen, Tattoos, bunte Ketten basteln oder eine Malstation.
Hier gilt der Dank an die Mitarbeiterinnen, die jede Station ansprechend vorbereitet haben.

Ein großer DANK geht am Ende an der Elternbeirat der Kita Waldwiese und an alle Helfer und Helferinnen.
An Jeden/Jede, der/die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es ein so tolles Fest wurde, wie es am Ende war!

HERZLICHEN DANK!!!

 

Nachrichten

Die Schmetterlinge sind geschlüpft :)

Seit Anfang der Woche...

News zum Schmetterlingsprojekt

Die Raupen haben sich aktuell in einen Kokon verpuppt....

Unser Schmetterlingsprojekt

Seit letzter Woche sind in der Kita an der Waldwiese fünf kleine Raupen eingezogen....